AGB
Logo Bad Lassphe

Veranstaltungsangebote

für Kinder und Jugendliche

Haus der Jugend Bad Laasphe

Taschenlampengeschichte

Samstag, 27.07.2024

Bild: © www.donbosco-medien.de
© www.donbosco-medien.de

Gespensterparty

Wann? Samstag, 27.07.2024 von 21:30 bis 22 Uhr
Wo? Stadtgarten
Alter? Für alle offen, die Lust auf eine Geschichte haben.
Kosten? Keine
Anmeldung? Ja
Info: Eine Taschenlampe und ein Sitzkissen oder Decker (wer mag auch einen Klappstuhl) mitbringen.

Veranstalter: Haus der Jugend

 

 

 

Zum Abschluss unseres 3-wöchigen Ferienprogramms treffen wir uns noch einmal In den Abenddämmerung. Im Stadtgarten hören und sehen wir die Geschichte der "Geisterparty". Dazu stellen wir das Kamishibai (japanisches Erzähltheater) auf. Mit euren Taschenlampen beleuchtet ihr die Bilder und könnt der spannenden Geschichte lauschen. Natürlich wird es auch etwas zum Knabbern geben.

"Auf der alten Burg Hirnsberg erwacht Hugo vom Topfe. Er ist mit 963 Jahren der Greis unter den Gespenstern. Zusammen mit drei anderen Gespenstern hat er die ehrenvolle Aufgabe, alles für die Gespensterparty vorzubereiten. Aber wo stecken die anderen bloß? Die Burg ist groß und verwinkelt! Und in ihrem Partyraum, der großen Eingangshalle, steht rein gar nichts mehr an seinem richtigen Platz! Ob die vier mit ihren Vorbereitungen rechtzeitig fertig werden, bevor mit dem Gongschlag an Mitternacht die Gäste eintrudeln?" (aus www.donbosco-medien.de)

 

 


4 von 20 Anmeldungen

Freizeit buchen