AGB
Logo Bad Lassphe

Veranstaltungsangebote

für Kinder und Jugendliche

Haus der Jugend Bad Laasphe

MAL ganz klassisch

Montag, 15.07.2024

Bild: © Silke Krah
© Silke Krah

Malwerkstatt: Portraits malen mit Acryl auf Leinwand 

Wann? Montag, 15.07.2024 von 10 bis 14 Uhr
Wo? 
Lachsbach-Schule Bad Laasphe, Gennernbach 13
Alter? Ab 10 Jahre
Kosten? 3 €
Anmeldung? Ja
Info: Für Getränke und ein Mittagessen ist gesorgt. Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden kann. 
Außerdem Lebensmittelunverträglichkeiten angeben.
Veranstalter: Jugendkunstschule Siegen-Wittgenstein e.V. und Haus der Jugend

 

Gemälde von Gesichtern und Personen, sogenannte Portraits, gehören zu einem Themenbereich (Genre), das in der Geschichte der Malerei schon Jahrhunderte lang eine große Rolle gespielt hat und immer noch spielt.

In der Malwerkstatt bekommt ihr jede Menge Tipps wie man ein Gesicht malen kann, z.B. wo liegen die Augen, wie weit zwei Augen im Durchschnitt auseinander liegen, aber auch wie man Hautfarbe mischen kann und einiges mehr. Bitte bringt doch ein Foto von eurem Lieblingsmenschen, Lieblingstier oder sogar von euch selbst mit. Jede/r kann dann versuchen ein Abbild dieser Vorlage mit Acrylfarben und Pinsel auf eine Leinwand und/oder eine Malpappe zu zaubern.

Der Workshop wird von der Künstlerin Silke Krah geleitet und durch Mittel des Landesprogramms "Kulturrucksack NRW" gefördert.


10 von 12 Anmeldungen

Freizeit buchen