"Runde Sache" CD-Druck
Donnerstag, 15.07.2021

Heute drucken wir mit alten ausgemusterten CD`s. Zu Beginn zeichnet ihr mit einem Kratzer Linien, gewünschte Formen und Figuren auf eine CD. Die runde Form bestimmt das Motiv mit. Die bearbeitete CD wird anschließend dünn mit Druckfarbe eingerieben und mit einem Papier in die Druckpresse gegeben. Hier können wir mit den unterschiedlichen Papieren vom Tortendeckchen bis hin zur Buchseite experimentieren und das Verfahren der Tiefdruck-Technik ausprobieren.
Der Workshop wird von der Künstlerin Silke Krah geleitet.
Möglichst Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf.
Für Mittagessen sowie Getränke ist gesorgt.
Keine Kosten, da der Workshop durch Mittel des Landesprogramms "Kulturrucksack NRW" und den Kreis Siegen-Wittgenstein gefördert wird.
Veranstalter?
Jugendkunstschule Siegen-Wittgenstein e.V., Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Laasphe, Haus der Jugend Bad Laasphe
Wann?
10.00 - 14.00 Uhr
Wo?
Grundschulhof der städtischen Grundschule, Bahnhofstraße 35, Bad Laasphe
Alter?
10 - 14 Jahre
max. 10 Teilnehmerinnen
Kosten: 0,00 €
0 von 10 Anmeldungen